Kellner Renos führt ein bescheidenes und langweiliges Leben. Pflanzen wecken sein Interesse, die Einsamkeit bestimmt seinen Alltag. Doch sein Leben ändert sich schlagartig, als sein Nachbar Milan verschwindet. Zwei rätselhafte Gestalten, der Blonde und die feurige Gina, stürzen den bodenständigen Renos in ein gefährliches Abenteuer. Renos gibt den routinierten Alltag auf, stößt zwischen Liebe und Tod an seine Grenzen.

Der erste große Spielfilm von Steve Krikri basiert auf wahren Begebenheiten im düsteren New York der 1980er Jahre. Der Regisseur platziert „The Waiter“ in die Athener Unterwelt. Ein fantastischer Film über einen Mord, der von einem exzentrischen Charakter erzählt wird.

„The Waiter“ feierte im November 2018 große Weltpremiere auf dem 59. International Filmfestival in Thessaloniki. Krikis erhielt für sein Regie-Debüt den Preis als „Bester Newcomer“ und für die Auswahl der Drehorte den Preis „Beste Locations“.

Am 4. April 2019 feiert „The Waiter“ nun seine Premiere in den griechischen Kinos. 

Griechenland, 2018

  • Produzent: Steve Krikris
  • Regie: Steve Krikris
  • Drehbuch: Steve Krikris
  • Kamera: Giorgos Karvelas
  • Schnitt: Giorgos Mavropsaradis, Ioanna Pogiatzi
  • Musik: Coti K
  • Darsteller: Aris Servetalis, Giannis Stankoglou 
  • Dauer: 97 Minuten

Den Trailer zum Film finden Sie hier: